werkfeld webseiten mit charakter

datenschutz

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf unsere Webseite werden von unserem Provider, wie allgemein üblich, Zugriffsdaten über diesen Vorgang in Protokolldateien (sog. Logfiles) auf dem Server gespeichert.

Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser, anfragende Domain und IP-Adresse des anfragenden Rechners.

Diese Daten können von uns nicht bestimmten Personen zugeordnet werden. Sie dienen lediglich statistischen Zwecken. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Die Logfiles werden regelmäßig gelöscht.

Die Preisgabe persönlicher Daten (E-Mail-Adresse, Name, Anschrift, Telefonnummer etc.) seitens des Nutzers über unser Kontaktformular oder unsere E-Mail-Adresse im Impressum ("Kontakt"), erfolgt auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Diese Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies wäre für die Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken erforderlich.

werkfeld, Hans Meyer